Freitag, 19. September 2014

Liebe Dich selbst und heile die Bäume.

Herzlich Willkommen zu meinem Blog! 
Mein Name ist Amira Meyer, ich komme aus Berlin und ich möchte gern über meine Erlebnisse mit der Natur erzählen und dazu anregen eigene wunderbare Erfahrungen zu sammeln.
Heute geht es um eine besondere Beziehung, die ich zu einem Baum habe.
Bäume sind eine unglaublich wichtige Spezies auf Mutter Erde. Ohne Bäume wäre der Planet vollkommen anders. Bäume sind so wichtig für unser Erdklima.

In meinen Studien in der Natur, habe ich immer wieder eine besonders liebevolle Verbindung zu den Bäumen gespürt.
Mein geliebter Lehrer Dr. und Master Sha lehrt, dass alles eine Seele hat. 
Ein Mensch hat eine Seele, ein Tier hat eine Seele, ein Baum und  jede Pflanze haben eine Seele. Selbst scheinbar unbelebte Dinge, wie Berge oder das Meer haben eine Seele.  
In der Wissenschaft wird die Seele auch als Information oder Botschaft bezeichnet. Also ist alles, jede kleinste Zelle Träger von Botschaft und Information oder anders gesagt beseelt.
Bäume haben eine Seele, ein Bewusstsein, mit dem man in Kontakt treten und kommunizieren kann. Schamanen, viele Urvölker, Naturheilkundler, Geomanten und andere wissen, um diese besondere Verbindung zu den Bäumen.
Vor Jahren habe ich begonnen mich mit der Natur zu verbinden und bewusst in Kontakt zu treten. Lange Zeit habe ich nicht wirklich viel gespürt, geschweige denn eine wirkliche Kommunikation führen können mit den Seelen der Natur. Erst durch die praktischen Techniken und Übungen und die kraftvollen Blessings von Dr. und Master Sha und seinen weltweiten Repräsentanten habe ich gelernt, meine spirituellen Kanäle zu öffnen. 

Dies ist für mich das größte Geschenk. Da es immer wieder tief mein Herz berührt mit den Seelen der Natur zu sprechen und ihren Weisheiten und Worten zu lauschen.  

Das Öffnen der spirituellen Kanäle ist ein Schatz und ermöglicht allen Menschen mit ihrer eigene Seele in Kontakt zu treten und mit den Seelen der Tiere, Bäume, Pflanzen, der Berge, mit den Heiligen, dem Götlichen mit den spirituellen Väter und Müttern und vielen anderen Seelen in der Seelenwelt. Es öffnet den Raum dafür Botschaften zu empfangen und spirituelle Bilder mit dem dritten Auge zu sehen.
Darüber werde ich noch mehr in meinem Blog schreiben. Nun aber zu meinem Erlebnis mit einem besonderen Baum, einer großen alten Eiche, die mich viel gelehrt hat.
Wie nehme ich Kontakt auf? Zuallererst stelle ich mich in die Nähe des Baumes und spüre hinein, wie nah ich ihm kommen darf. Nicht jeder Baum mag, es gleich berührt zu werden.

Ich schließe die Augen, öffne mein Herz ganz weit und lasse bedingungslose Liebe und Mitgefühl zu dem Baum fließen. Nun stelle ich mich innerlich bei dem Baum vor und frage ihn, wie es ihm geht oder bitte ihn um eine Botschaft. 

Unmittelbar nach dem Absenden meiner Gedanken, höre ich in meinem Inneren die Antwort und nehme die Gefühle des Baumes war.


Die Eiche im Park
Die alte Eiche teilte mir mit, wie traurig und ungehalten sie sei, dass die Menschen immer in den Park kommen und gar nicht wissen, dass Bäume ein Bewusstsein und auch Emotionen haben. Die Eiche hat spezielle Aufgaben, sie reinigt tagein tagaus all die schweren dunklen Energien, die durch negative Gedanken, Worte und Handlungen der Menschen erzeugt werden. 
Gedanken und Worte sind eine feine aber sehr kraftvolle Energie, die wir in jedem Moment ausstrahlen. Gedanken, Worte und Handlungen können entweder positiv oder negativ auf Seele, Herz, Geist und Körper einwirken.
 
All den Ärger, die Wut, die Sorgen, das Lästern über andere, all das sich Beklagen der Menschen, wenn sie manchmal im Park zusammen sind, versuchen die Bäume zu reinigen, zu trans-formieren. Oft sei der Baum sehr erschöpft von seiner Arbeit und wünscht sich, dass wir liebevoller mit uns selbst und allen Menschen umgingen. 

Die Eiche teilte mir auch mit, daß sie von uns wahrgenommen werden möchte als ein lebendiges, bewusstes Wesen und das wir uns mit Mutter Erde unserem Planeten und allen Wesen wieder mehr verbinden sollen.
 
Die Botschaften des Baumes, haben mich sehr berührt und so habe ich begonnen Master Shas Lehren anzuwenden, um Liebe und Heilung zu dem Baum zu bringen: 
  • Liebe schmilzt alle Blockaden und transformiert alle Aspekte des Lebens
  • Vergebung bringt inneren Frieden und innere Freude
  • Mitgefühl verstärkt Energie, Ausdauer, Vitalität und Immunkraft
  • Licht wirkt heilsam, beugt Erkrankungen vor, verlängert das Leben und transformiert alle Aspekte des Lebens
In tiefem Mitgefühl über die Worte des Baumes habe ich eine Vergebungübung begonnen. Ich habe mich entschuldigt und um Vergebung gebeten, für all das was wir Menschen bewusst oder unbewusst tun, sprechen und denken und wie oft wir schon Bäume, Pflanzen und auch Mutter Erde verletzt haben. Ich habe dem Baum all mein Mitgefühl, meine Liebe, Licht und meine Dankbarkeit geschickt. Durch die Vergebungsübung bin ich aufmerksamer geworden, wie wir all den Seelen der Bäume und Pflanzen und von Mutter Erde umgehen.  Es hat mein Herz weiter geöffnet, um zu spüren wie sensibel Bäume sind.
Nach der ersten Begegnung habe ich den Baum immer wieder besucht. Es hat lange gedauert, bis sich seine Stimmung gebessert hat.
Wie bei einem Menschen, der sehr verletzt und nicht gesehen wurde, hat es über ein Jahr und viele Besuche gedauert, bis die alte Eiche meine Aufrichtigkeit, mein Bedauern und meine Liebe annehmen konnte.
Die beiden Eichen unter Naturschutz
Einmal war ich so ratlos, dass ich zwei andere Eichen besucht habe, die bereits unter Naturschutz stehen. Ich habe sie um Rat und Hilfe gebeten, ihrem Freund im Park zu helfen.

Die Antwort der beiden Eichen war für mich sehr bedeutend. Ihre Antwort war, dass es weniger darum ginge, dass sie dem anderen Baum helfen, sondern darum, dass alle Menschen wieder lernen dürfen sich gegenseitig zu helfen, mehr füreinander da zu sein, sich zu unterstützen, zusammenzurücken und sich liebevoll miteinander zu verbinden. 
Wenn wir als Menschen mehr in unserer Liebe zu uns selbst und auch mit unseren Mitmenschen kommen, dann werden dadurch auch die Bäume heilen. Alles hängt miteinander zusammen. 


Ich war tief berührt, daß der Schlüssel für die Heilung des Baumes zuallerst mit uns, der Heilung der Menschheit zusammenhängt. Wenn wir unsere Beziehungen miteinander und mit uns selbst heilen, dann wirkt sich dies direkt auf unsere Umwelt und alle Seelen aus.

Als ich das letzte Mal die Eiche im Park besuchte, teilte sie mir mit, dass es ihr gut tut, dass ich immer wieder komme, dass sie Vertrauen gewinnt, sich öffnen kann und sie fragte mich, ob es denn noch andere Menschen gäbe, die auch wieder mit den Bäumen sprechen?  
Ja, in Zukunft werde es hoffentlich mehr werden, 
habe ich geantwortet.

1 Kommentar:

  1. Liebe Amira,
    was für ein wunderschöner blog! Ich liebe deine Verbundenheit und dein Wissen über all die wundervollen Naturwesen und die Natur überhaupt. Danke, dass du mich und uns an all dem teilhaben lässt:)
    Von Herz zu Herz, tatjana

    AntwortenLöschen